SiteMap
Kontakt
Impressum
 
  Benni:
Bass, Backing Vocals
 
Spitzname: Benni


mehr Fotos..
Bernhard Wahner - Benni beschäftigt sich aus reiner Faulheit nur mit vier statt mit sechs Saiten. Und deshalb spielt er Bass, obwohl er ganz gerne auch mal die Gitarre heulen lässt (wenn keiner zuhört). Benni kam im Frühjahr 2004 zur Band. Als Nachfolger von Oli Kuch hat er sich ziemlich flott eingespielt, spielt aber z.T. noch vom Blatt, da er sich in seinem Alter (das an dieser Stelle natürlich unerwähnt bleiben muss) nicht mehr alles merken kann.
 
Zur Musik kam er so im Alter von ca. 12 Jahren. Er bearbeitete damals (mit mäßigem Erfolg) seine weiße Wurlitzer Heimorgel (wenn's sein muss, spielt er auch heute noch den "Schneewalzer"). Zusammen mit seinen beiden Cousins Thomas und Jürgen (beide Heimorgel Farfisa) gab es dann schon einige Wohnzimmer-Sessions. Benni wechselte dann zur Gitarre und die beiden Cousins zum Schlagzeug. Das war zwar auch noch nicht die Idealbesetzung, aber es taugte um ab und zu Krach zu machen. Irgendwann hatte Benni dann also eine Fender "Strat" und einen Verzerrer, aber noch keinen Verstärker, so dass diverse Röhrenradios und einmal auch die Heimorgel dran glauben mussten. Letztendlich besorgte er sich dann einen Fender "Super-Reverb".
 
Später - nach diversen Umbesetzungen - spielte Benni dann in einer Schulband, in der alle außer ihm Jürgen hießen. Höhepunkt dieser Zusammenarbeit war dann der Popabend in der Schule. Später dann (mit Anfang 20) hat er sich dann einen Bass zugelegt und bandmäßig ist er dann auch dabei geblieben. In einer frühen Band (ohne Namen) spielte er den Bass noch über seinen Gitarrenverstärker (was gar nicht geklungen haben kann), später dann mit Ende 20, als er bei der Band "Front-Page-News" eingestiegen ist, hat er sich dann endlich auch einmal einen Bass-Verstärker zugelegt.
 
Und seit April 2004 spielt Benni bei FEEL FREE...
 


E-Mail:
 
  [BACK] Lars Marcus Benni Frank